Neues Angebot: Badminton

16. Oktober 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch auf „Badminton“ als eine weitere Sportart in unserem BSV aufmerksam machen. Von den Rewe Vereinsscheinen, für die Ihr dankenswerterweise so zahlreich unterstützt habt, haben wir u.a. zwei Badmintonnetze bestellt. Unser Jonny hat hierfür zwei tolle Ständer gebaut. Dafür herzlichen Dank, Jonny. 👏🏼🙏🏼👏🏼.

Das Badmintonfeld kann damit beliebig in der Halle aufgebaut werden. Die „Ständerbodenplatten“ müssen mit vier von den großen Hantelscheiben an der Spitze beschwert werden, um die Netzspannung aufbauen zu können. Die „Umlenkrollen“ sind so angebracht, dass das eingehakte Netz (jeweils ein „Holzdübel“ befindet sich für das Einhaken an einem der Ständer unter den Umlenkrollen) bei entsprechender Spannung die richtige Netzhöhe hat.

Ein Übungsleiter für Badminton steht noch nicht zur Verfügung und wird vorerst nur parallel zu den Tischtennisspielern von 20-21.30 Uhr möglich sein. Schläger und Bälle müssen selbst mitgebracht werden.

Wir hoffen und würden uns freuen, wenn Ihr von dem neuen Angebot Gebrauch macht und sich damit an den Mittwochabenden die bislang nette, sportliche Gemeinschaft der Tischtennisspieler in unserer Sporthalle erweitern würde.

Bei Interesse, Fragen oder Anmeldung wendet Euch gerne an mich. Viel Spaß beim Badminton!
Sportliche Grüße
Andreas Lemke, 1. Vorsitzender