Brunsbeker SV Onlineshop

Faszientraining

Faszientraining beschreibt eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien.

Springen, hüpfen und den ganzen Körper dehnen: Dank des Faszien-Trainings erleben Bewegungsformen ein Comeback, die bei Gelenk- und Muskelschmerzen lange Zeit gemieden wurden. Regelmäßige Bewegung regt die Fibroblasten dazu an, alte Faszien-Zellen durch neue, geschmeidige zu ersetzen. „Wer sich nicht bewegt, verklebt“, sagt der Faszien-Forscher Dr. Robert Schleip. Faszien reagieren empfindlich auf verschiedene Reize, darunter Stress, Überlastung durch zu viel Sport ebenso wie Unterforderung durch Bewegungsmangel. Sie verlieren an Elastizität und das kann zu Verspannungen führen, die Bewegungsfähigkeit einschränken oder Schmerzen auslösen (z.B. Rückenschmerzen durch die große Rückenfaszien – Fascia Thoracolumbalis). Also lasst uns die Faszien trainieren.

Übungsleiterin: Susanne Heider

Kurszeit: samstags von 10.00 -11.00 Uhr, Einstieg jederzeit möglich
neuer Kursstart 06.04.2024

Ort: Sporthalle

Zuzahlung: für Mitglieder einmalig 15€ für einen 10er Kurs. Nichtmitglieder haben die erste Stunde zum Ausprobieren, danach werden 50€ fällig.

Bei Interesse oder Fragen melde Dich bei uns einfach über das Kontaktformular.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial