Fitness

Zumba

Übungsleiterin: Sandra Dorn
Mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle

Latino-Tanz-Party und Cardio-Fitness-Programm in Einem. Exotische Klänge und kraftvolle Latino-Rhythmen gemischt mit internationalen Beats. Kein Fitnesskurs ist mit der Zumba-Party vergleichbar. Der Einstieg ist ganz einfach, und bevor du es merkst wirst du fit und gewinnst an Energie. One, two, three…. ZUMBA

Zuzahlung für Mitglieder einmalig 15EUR für die 10 Stunden und Nichtmitglieder 40EUR. Zu zahlen nach der ersten Stunde, falls es Euch gefallen hat. Meldet euch bei Interesse gerne bei Birgit Perlitz (b.perlitz@t-online.de oder 04107 851077).

Step Workout

Übungsleiterin: Michaela Lemke

Donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle

Das Workout Training wird mit einem höhenverstellbaren Reebok Step ausgeführt. Die Stunde hat einen Ausdauerteil, in dem leichte choreografische Kombinationen gemacht werden und einen Kraftausdauerteil, wo die Übungen nach Intensität und Dauer variieren. Dazu werden in der Regel auch Zusatzgeräte wie z.B. Hanteln oder Gummibänder mit eingesetzt. Abgeschlossen wird die Stunde i.d.R. mit Bodenarbeit und Stretching. Aber keine Angst, jeder wird auf seinem individuellen sportlichen Level abgeholt.

Bei Fragen oder Interesse komm einfach beim Kurs vorbei oder melde Dich bei der Spartenleiterin Birgit Perlitz (b.perlitz@t-online.de).