Kinderturnen

Kinderturnen ist für Ihr Kind der ideale Einstieg zum Sport– hier wird Spaß an Bewegung und Spiel vermittelt.

Ein Ausflug in den Zoo, Eintauchen in die Meereswelt, Prinzessin oder Feuerwehrmann spielen –  der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Durch die Kategorisierung der verschiedenen Turngruppen, wird die Möglichkeit geboten, ein individuelles Turnprogramm für die jeweiligen Altersklassen zu erstellen. Grenzen gesetzt. Durch die Kategorisierung der verschiedenen Turngruppen, wird die Möglichkeit geboten, ein individuelles Turnprogramm für die jeweiligen Altersklassen zu erstellen.

Zu den Kursen gehören Aufwärmübungen, Dehn-, Vertrauens-, Geschicklichkeits-, Konzentrations-, Körperspannungs-, Zirkeltraining & Entspannung. Es wird an verschiedenen Geräten geturnt (Reck, Barren, Schwebebalken, Kasten usw.) und für die großen Kids werden auch Übungen im Bereich der Leichtathletik gemacht wie z.B. Sprinten, Werfen, Weitsprung, Hochsprung oder Staffellauf. Und natürlich darf sich auch auch in verschiedene Spielen wie Brennball, Völkerball, Parcours ausgetobt werden.
Alle Kurse finden in der Sporthalle des Brunsbeker Sportvereins statt. Die Kinder sollten immer bequeme und/ oder Sportkleidung sowie Sportschuhe tragen und genug zu Trinken dabei haben.

Bei Interesse oder Fragen melde Dich bei uns einfach über das Kontaktformular.

Zur Zeit sind unsere Gruppen stark besetzt. Wir können ein Schnuppertraining anbieten,
jedoch keine dauerhafte Teilname garantieren.

ELTERN-KIND GRUPPE MINIS

In unserem Turnkurs für die Lütten im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren werden die Kids an die Turngeräte mit Hilfe des Vaters oder der Mutter herangeführt. Am besten eignet sich der Kurs, wenn die Kleinen sicher gehen können.

Kursleiterin: Anja Ladi

Kurszeit: dienstags 15.30 Uhr – 16.30 Uhr

ELTERN-KIND-GRUPPE

Sobald die Kids etwas 3 Jahre alt sind, können sie in der höheren Eltern-Kind-Gruppe mitmachen.  Hier dürfen ebenso Mama oder Papa beim turnen mithelfen, vieles erkunden die Kleinen aber schon selbst.

Kursleiterin: Janine Kühne + Anja Lohfeldt

Kurszeit: Kinder ab ca. 3 Jahre
                  donnerstags 16.30 Uhr – 17.30 Uhr

KIGA-GRUPPE

In der Kindergartengruppe turnen die Kinder im Alter von 4,5 bis 6 Jahren alleine ohne Eltern.

Kursleiterin: Jana Sperling

Kurszeit: montags 16.00 – 17.00 Uhr

ABC-GRUPPE

= die ABC-Schützen aus dem Schulbereich, bzw. Grundschulkinder. Die Kinder sind zwischen 6 bis 8 Jahre alt.

Kursleiterin: Jana Sperling

Kurszeit: montags 17.00 – 18.00 Uhr

SCHUKI+TEEN-GRUPPE

Die Kinder sind zwischen ca. 8-15 Jahre alt.

Kursleiterin: Michelle Steffenhagen

Kurszeit: montags 18.00 – 19.00 Uhr