Der Sportverein für Brunsbek und Umgebung

Das idyllische Dorf Brunsbek gibt es erst seit 1975. In dem Jahr wurden die Dörfer Papendorf, Langelohe und Kronshorst zu einer Kommune zusammengelegt. Schon damals kickten Interessierte auf dem Bolzplatz zwischen den Ortsteilen Papendorf und Langelohe. 1978 wurde dann der Brunsbeker SV gegründet, Fußball wurde weiter dort gespielt, Turnen gab es in der Sporthalle Stapelfeld. Auf dem Platz selbst gab es nur einen Bauwagen zum Umziehen. Mit den vielen neuen Wohnhäusern und den hinzugezogenen Familien wuchs auch der Verein. Die Gemeinde baute einen neuen Sportplatz und das Dorfgemeinschaftshaus (Sporthalle), das wir als Sportverein nutzen können. Unsere Sportangebote reichen vom Fitnesstraining bis hin zur Selbstverteidigung und Yoga. Wir freuen uns auf Dich!