Neue Kassenwartin und erfolgreiches „Scheine für Vereine“

25. Juni 2023

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des BSV,

zum einen möchte ich mich im Namen des Vorstandes des Brunsbeker SV für Eure tolle Unterstützung bedanken, mit der wir in diesem Jahr auf sage und schreibe knapp 2200 „Scheine für Vereine“ gekommen sind. Ein tolles und so nicht erwartetes Ergebnis, zu dem Ihr den wesentlichen Beitrag geleistet habt!

Ich freue mich persönlich sehr über diese Unterstützungsbereitschaft und das die erste Teilnahme an dieser Aktion aus dem vergangenen Jahr nun eine derartige erfolgreiche Fortsetzung gefunden hat. Dies auch mit einer wirklich bemerkenswerten Unterstützung unseres benachbarten Tennisvereins TCB, der nicht an der Aktion teilnahm, allerdings seine Mitglieder bat, dies für unseren Verein zu machen. Eine tolle freundschaftliche Geste zwischen diesen beiden Vereinen, die einmal mehr unser sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis zum Ausdruck bringt, wie ich finde.

Nun werden wir als Vorstand unter direkter Beteiligung unserer  Übungsleiter schauen, welche Prämien aus dem Rewe-ScheinefürVereine-Katalog für den BSV am geeignetsten sind.

Aktuell planen wir z.B. die Eröffnung einer Dartsparte in unserem Dorfgemeinschaftshaus und mal schauen, ob sich aus dem Katalog etwas passendes dafür finden lässt.

Zum anderen möchte ich Euch darüber in Kenntnis setzten, das der Vorstand nach unserer gestrigen, außerordentlichen Mitgliederversammlung wieder vollständig ist.

Uta Laskowski hat sich bereit erklärt, das Amt der Kassenwartin von Sibylle Stender zu übernehmen und wurde dazu einstimmig gewählt. Außerdem haben  Anja Lohfeldt und Jana Sperling ihre Bereitschaft bekundet, den Vorstand auch weiterhin aktiv zu unterstützen und wurden daher als Beisitzer des Vorstandes bestimmt.

Ich freue mich sehr über die längst nicht selbstverständliche Bereitschaft, sich im Ehrenamt dem Verein zur Verfügung zu stellen und heisse die drei herzlich im Kreise und Namen des Vorstandes willkommen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen wie sportlichen Grüßen und freue mich nach wie vor immer sehr , wenn ich sehe, dass unsere Kurse gut besucht sind und Ihr Euch in „Eurem BSV“ wohl und gut betreut fühlt.

Daran ist uns als Vorstand mit seinen Helfern stets gelegen und dafür setzen wir uns ein.

Andreas Lemke